Zuverlässigkeit & Sicherheit für Ihre IT – BINDER Managed Services

Fehler erkennen & beseitigen, bevor sie Wirkung zeigen können.

Wie wichtig eine stabile und funktionierende IT ist, merkt man meist erst dann, wenn sie Probleme macht. Damit es gar nicht soweit kommt, prüfen und kontrollieren wir im Rahmen unserer Managed Service-Leistungen laufend die wichtigsten Funktionen Ihrer IT. Durch unser Monitoring können wir Fehler ausmerzen, bevor diese ihre negative Wirkung zeigen können. Meist bekommen Sie und Ihre Mitarbeiter davon gar nichts mit. Und so soll es ja auch sein.

Mit den Managed Service Leistungen von BINDER gehen Sie mit Ihrer IT auf Nummer Sicher!

Ihre Vorteile von den BINDER Managed Services

  • Regelmäßige Kontrolle

  • Backup-Prüfung auf Vollständigkeit

  • Immer aktuelle IT-Systeme
  • Tagesaktueller Virenschutz
  • Proaktives Handeln

  • Regelmäßige Wartung

  • Regelmäßige Kontrolle

  • Backup-Prüfung auf Vollständigkeit

  • Immer aktuelle IT-Systeme
  • Tagesaktueller Virenschutz
  • Proaktives Handeln

  • Regelmäßige Wartung
  • Verlässlichkeit der IT
  • Automatische Softwareverteilung
  • Schnelles Erkennen von Bedrohungen

  • Wartung außerhalb der Geschäftszeiten
  • Tagesaktuelle Updates
  • Verlässlichkeit der IT

  • Automatische Softwareverteilung
  • Schnelles Erkennen von Bedrohungen

  • Wartung außerhalb der Geschäftszeiten
  • Tagesaktuelle Updates
Managed Services im Kreis Böblingen, Herrenberg

System Monitoring

Beim Monitoring sehen wir Störungen meist schon im Vorfeld und können diese beseitigen, bevor Sie deren Auswirkungen feststellen.

Mit diesem Servicepaket erhalten Sie maximale Sicherheit für Ihre Server.

Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • Prüfung der Virendefinitionsdatei, um sicherzustellen, dass Signaturen immer auf dem neuesten Stand sind
  • Speicherzuwachs-Prüfung, um Speicherplatz-Probleme zu erkennen
  • Backup-Prüfung auf Bandlaufwerken, um bei Fehlern benachrichtigt zu werden
  • Prüfung auf Hacker-Angriffe, um unbefugte Zugriffe zu erkennen
  • Dateigrößen-Prüfung, um den Umfang von Dateien oder Verzeichnissen im Blick zu behalten
  • Prüfung mehrerer Exchange-Speicher, um Informationen zur Größe der Informationsspeicher zu erhalten
  • Prüfung von Ereignisprotokollen, um auf kritische Events hingewiesen zu werden
  • Prüfung des Festplattenzustands, um entstehende Festplattenprobleme zu erkennen
  • Prüfung von Ereignisprotokollen nach eigenen Vorgaben, um benachrichtigt zu werden, falls bestimmte Ereignisse (nicht) eingetreten sind
  • WSUS, um eine Warnung zu erhalten, wenn die Installation kritischer Updates nicht auf allen Computern erfolgreich war
  • Monatlicher Patchday am jeweils letzten Mittwoch im Monat
  • 60 Minuten Techniker-Arbeitszeit im Monat für Aktualisierungen des Servers (weiterführende Dienstleistungen erfolgen erst nach expliziter Rücksprache mit Ihnen)

Mit diesem Servicepaket erhalten Sie maximale Sicherheit für Ihre Arbeitsplätze (minimum 5 Arbeitsplätze).

Folgende Leistungen sind inbegriffen:

  • Ereignisprotokolle
  • Virenschutz – Kontrolle, ob aktuelle Definitionsdateien vorliegen
  • Speicherzuwachs – Warnung bei Problemen, die eine übermäßig schnelle Belegung des Festplattenspeichers bewirken
  • Festplattenzustand – Warnung bei sich abzeichnenden Festplattenproblemen
  • Hacker-Angriffe – Warnung bei einer hohen Anzahl unbefugter Zugriffsversuche
  • Windows-Dienste – Kontrolle von Diensten, die automatisch gestartet werden
  • Patchen von Microsoft- Updates und laufender Sicherheitsupdates (keine Anwendungsprogramme)
  • Monatlicher Patchday am jeweils letzten Mittwoch im Monat
  • 15 Minuten Techniker-Arbeitszeit im Monat für Aktualisierungen der 5 Arbeitsplätze (weiterführende Dienstleistungen erfolgen erst nach expliziter Rücksprache mit Ihnen)

Help Desk

Gerne bieten wir Ihnen unsere Fernwartungs-Dienstleistungen im Rahmen des Help Desks an. Hierfür nutzen wir das leistungsstarke und datenschutz-konforme Tool TeamViewer.

Die Hilfe erfolgt schnell und unkompliziert – entweder auch per Fernzugriff oder im Notfall auch bei Ihnen vor Ort.

Cloud Storage

Wir tragen der wachsende Bedeutung und Abhängigkeit unserer Kunden vom weltweiten Zugriff auf Ihre Daten Rechnung, indem wir die Speicherung der Daten in der Cloud ermöglichen. Datenschutzkonform nach der DSGVO der EU. Nach Übertragung des Grund-Datenbestandes werden nur die geänderten Daten transferiert, was eine schnelle Übermittlung garantiert. Die Sicherung erfolgt mit unserem Managed Backup Tool.

Managed Backup

Mit dem MSP Backup & Recovery bieten wir Ihnen eine zuverlässige Lösung zur Sicherung Ihrer Server und Workstations im deutschen Rechenzentrum sowie vor Ort ohne Medienwechsel und -transporte. Damit können wir im Notfall die Rücksicherung schnell und einfach anstoßen. Das gibt Sicherheit!

Business Continuity

Um Ausfälle zu kompensieren, investieren Unternehmen zunehmend ins Notfallmanagement, auch Business Continuity Management (BCM) genannt.

  • Virtualisierte Server- und Storage-Infrastruktur im Rechenzentrum oder vor Ort
  • Systems Monitoring
  • Managed Backup
  • Help Desk für professionelle Unterstützung
  • Schnelle Wiederherstellung im Rechenzentrum oder Vor-Ort

Systems Security

100 % für unsere Kunden bedeutet für uns auch 100 % Sicherheit!

  • Virtualisierte Server- und Storage-Infrastruktur im Rechenzentrum oder vor Ort
  • Systems Monitoring
  • Managed Backup
  • Help Desk für professionelle Unterstützung
  • Schnelle Wiederherstellung im Rechenzentrum oder Vor-Ort

Systems Management

Beim System Management geht es um das effektive Zusammenwirken aller IT-Komponenten und Anwendungen.
So können Sie Ressourcen verfolgen und Probleme vorhersagen oder vermeiden. Systems Management von BINDER verbessert die generelle Verfügbarkeit Ihrer IT.
  • Bestandsaufnahmen der Hardware
  • Überwachung der Server-Verfügbarkeit
  • Software-Inventarisierung und Installation
  • Anti-Virus- und Anti-Malware-Management
  • Useraktivitäten-Überwachung
  • Kapazitäten-Überwachung
  • Security Management
  • Storage Management
  • Überwachung der Netzwerk-Kapazität und dessen Auslastung
  • Anti-Manipulations-Management
  • Migrationsszenarien

Haben Sie Fragen zu
unseren Managed Services?

Adresse & Kontakt

Binder IT-Systemhaus GmbH
Max-Eyth-Str. 38
71088 Holzgerlingen
Deutschland

  +49 7031 8692-0 
 info@binder-it.de

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